Die unglaubliche Zahl von 84.741 personalisierten Produkten bot die Plattform „Not on the Highstreets“ im Weihnachtsgeschäft 2017 an, was einer Steigerung von fast 100% in 2 Jahren entspricht (2015 waren es „nur“ 44.569 Angebote). Auch wenn man berücksichtigt dass Not on the Highstreets auf Personalisierung spezialisiert ist, so ist diese Steigerungsrate doch ein deutlicher Hinweis auf einen starken Trend.

Millionen von „post-status“ Verbrauchern geht es immer weniger darum, was sie haben und kaufen können, sie definieren sich viel mehr über das, was sie tun und wie sie ihr Leben gestalten. Diese Konsumenten umgeben sich bevorzugt mit Dingen, die sie nicht nur auserwählt sondern auch selbst modifiziert haben, um ihrem Geschmack und ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen (Quelle: Trendwatch).

Nicht nur die Marke Coca Cola mit den personalisierbaren Flaschenetiketten sondern auch Luxusmarken wie Prada geben Ihren Kunden die Möglichkeit Ihren Produkten einen ganz individuellen Touch zu verleihen.

Die Möglichkeit, ein Produkt zu modifizieren und persönlich zu gestalten, ist ein positives  Einkaufserlebnis und schafft eine starke Identifikation mit der Marke, die diese Option anbietet und so Konsumenten zu Co-Designern macht.

Dies zahlt auf die Marke ein und hat daneben auch direkten wirtschaftlichen Nutzen: Kunden sind bereit, eine längere Lieferzeit für personalisierte Produkte zu akzeptieren, so dass man on demand produzieren kann. Dazu kommt eine deutlich niedrigere Rücksendequote, im Gegensatz zu anderer Handelsware besteht eine Abnahmeverpflichtung sofern keine Qualitätsmängel geltend gemacht werden können.

Seismografics Online Solution:

Entwicklung und Produktion Ihrer versandgeeigneten personalisierbaren Verpackung auf Basis unserer Standardmodelle oder als Modifizierung Ihrer vorhandenen Verpackung.

Erprobtes, intuitiv bedienbares Editor Plug-In für ihren Onlineshop

Ihre Designs und Gestaltungsoptionen werden von uns als Templates eingepflegt, die dem Kunden Entfaltungsmöglichkeiten bieten und dabei die Brand CI wahren.

Seismografics Point of Sale Solution:

Entwicklung und Produktion Ihrer attraktiven personalisierbaren Verkaufsverpackung auf Basis unserer Standardmodelle oder als Modifizierung Ihrer vorhandenen Verpackung

Unser erprobter, intuitiv bedienbarer Editor als Stand alone Lösung

Ihre Designs und Gestaltungsoptionen werden von uns als Templates eingepflegt die dem Kunden Entfaltungsmöglichkeiten bieten und dabei die Brand CI wahren

Zusatzoption:

Unsere perfekte Aktionssteele mit integriertem Tablett und Drucker, alles ist vorinstalliert, nur Stecker einstecken und schon sind Sie startklar! Die Stele können Sie mieten oder kaufen, eine Auswahl von Oberflächen steht zur Verfügung.